Re: Filmbewertungsthread

#1689169  | PERMALINK

Lord Gore

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 4,072

Murder Set Pieces

wow wirklich verdammt schlecht. strotzt vor enorm billigen provokationsversuchen und glänzt mit einer grausam schlechten deutschen synchro.
inhaltlich gehts um einen photographen welcher es sich zum hobby gemacht hat prostituierte zu töten.
-> muss man definitiv nicht gesehen haben 2/10

Requiem for a Dream

tolles, ergreifendes drama über träume, wünsche und abhängigkeiten.
der film erzählt von drei (naja eigentlich sogar vier) schicksalen, von dem bedürfnis der vier personen ihrem tristen ,armseeligen dasein zu entkommen. dabei steigern sich die protagonisten immer mehr in verschiedene süchte hinein, eilen ihren träumen hinterher und verlieren das bild für die realität.
der film lässt einen mit einem kloß im hals zurück und regt zum nachdenken an.
erwähnenswert ist auch die schöne musikalische untermalung des ganzen.
-> empfehlung 9/10

The Big Lebowski

der dude ist ein assi. jeff lebowski ist ein alternder hippie der seine zeit mit kiffen, bowlen und abhängen verbringt. er wird nur „der dude“ genannt und lebt sein leben gemütlich vor sich hin.
bis zu dem tag als er von erpressern mit dem millionär lebowski (der große lebowski) verwechselt und sein entspanntes dasein gründlichst durcheinander gebracht wird.
was sich liest wie mr.deeds teil 2 ist eine ungemein witzige und coole komödie welche von ihrer hauptfigur und den auch sonst reichlich schrägen figuren lebt.
-> sehr empfehlenswert 8/10

The Descent

die story ist schnell erzählt. ein paar mädels gehen auf abenteuer tour und klettern in eine höhle in den apalachen. logisch das in der höhle das grauen (in form von vielen kleinen nachwuchs gollum’s) lauert. eig nix neues also. trotzdem ist the descent ein gelungener horrorfilm der es versteht mit gut platzierten schockeffekten zu überzeugen.
ich freu mich auf den zweiten teil.
-> 7/10