Re: Filmbewertungsthread

#1689479  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

NRW-vocalsmir wird das ewig ein rätsel bleiben, warum leute so etwas
10 geben können. meine meinung liegt da fast am gänzlich
anderen ende des punkte-spektrums. aber das hatten wir ja schon
mehrfach (auch zum selben film…)

Na gut, dann will ich das Rätsel mal für Dich auflösen:
Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass es mittlerweile nur noch wenig G R U S E LFilme gibt. Ich rede nicht von Horrorfilmen, sondern von Filmchen die versuchen bei mir eine Gänsehaut zu erzeugen. Davon gibt es leider Gottes nicht allzu viele (mehr?). Erst kürzlich habe ich mir auf Empfehlung eines guten Bekannten den Film „Haus der Dämonen“ ausgeliehen. Angeblich sollte der Film einen enormen Gruselfaktor besitzen: Rückblickend muss ich sagen, dass der Film absoluter Schrott war/ist und mir nicht mal ansatzweise eine Gänsehaut verursacht hat.
Ich ging mit einer ähnlichen Einstellung an Paranormal Activity: Teenie-Horror mit Homevideoästhetik. Schließlich hatte ich schon so einiges über den Film gehört und dachte an eine ähnliche Katastrophe wie beispielsweise „Haus der Dämonen“. Tja, mit dieser anspruchslosen, ja fast schon genervten, Haltung bin ich an den Film herangegangen und wurde halt böse überrascht.
Aus diesem Kontext heraus gebe ich dem Film 10/10. Für mich eines der besten Gruselfilmchen die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Aber mal im Ernst: Ist doch eigentlich auch total Wurst.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)