Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Jason
The Descent 2 – 06/10Gestern gesehen. Ich finde den nicht wirklich schlechter als den 1. Teil. Hält die Spannung und das Niveau. Nur dass man diesmal schon weiss
was auf einen zukommt. Schöner gore anteil. War der erste auch so blutig?Spoiler:
- Dass die Viecher ein „Klo“ haben finde ich etwas ulkig. Das passt ja gar nicht.
– Das Ende hat mir gefallen und stinkt gewaltig nach einer weiteren Fortetzung, da noch einiges geklärt werden muss
zb woher kommen die Viecher, wieso weiss der Typ davon und will es vertusche, wieso füttert er sie u.s.w.
Ja, der erste Teil hatte da durchaus auch seine Momente. Ich weiß ja nicht, was sich manche Leute erwarten, wenn das Sequel in der gleichen Location spielt, wie der Vorgänger? Andere Kreaturen? Macht euch bitte nicht lächerlich.
Lobenswert ist, dass bei diesem Film auch beim Cast und der Inszenierung auf Continuity geachtet wurde. Das einzig Negative, wodurch der zweite Teil im Gegensatz zum ersten abfällt, ist, dass man bereits weiß, was einem erwartet.
Dennoch ist das handwerklich mehr als solide inszenierter Horror, miit handgemachten Effekten und siedelt sich in der Oberliga des Direct-to-DVD Sektors an.
Wem der erste Teil zugesagt hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.