Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Little Big Soldier – Als Fan von Jackie Chan war es für mich selbstverständlich diesen Film zu sehen. Ich war erstaunt über den Film zu lesen, da er anscheinend nicht im Kino lief und auch nicht wirklich die Werbetrommel dafür gerührt wurde. Vermutlich so ein „Direct-to-DVD“ Scheiß. Dachte ich!
Aber als ich den Film gesehen habe, entpuppte er sich als Epos des alten Chinas. Jackie spielt einen Soldaten des Liang-Reiches, der aber eigentlich ein einfacher Bauer ist und nur seine Felder bestellen möchte. Jackie und der General des gegnerischen Reiches sind die einzigen überlebenden einer großen Schlacht. Er nimmt den General gefangen und möchte ihn an sein Reich ausliefern. Er bekomme viel Geld und fünf Mou (was ist ein Mou?) Land. Auf der Reise nach Hause durchleben die zwei eine gut in Szene gesetzte Geschichte, die sie zwischen die Fronten mehrerer Reiche bringt.
Der Film ist klasse. Hier und da gibt es in diesem Epos einige kleine witzige Stellen, die jedoch auch manchmal sehr unpassend in einem Moment wirken. Natürlich gibt es gute Martial-Arts-Action. Alles in allem ein sehr gelungener Film: 9/10
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.