Re: Filmbewertungsthread

#1691503  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434


[Rec]
Was soll man dazu noch groß schreiben? Der ganze Wirbel um den Film ist gerechtfertigt. Er wirkt authentisch, hat ein recht interessantes Konzept, eine gute Handflung und kann an einigen Stellen wirklich erschrecken.
9/10 für das Gesamtwerk, 11/10 als Horrorfilm


Lethal Weapon 3
Etwas mehr Dramaturgie, gewohnter Humor, ordentlich Action und konstant gebliebene Protagonisten lassen den Film in die Fußstapfen der Vorgänger treten. Die Handlung wird durch die neuen Nebenrollen weitestgehend ergänzt.
10/10


Lethal Weapon 4
Auch der letzte Teil der Reihe zeigt sich als qualitativ konstant. Mit Jet Li kommt Abwechslung in die Actionszenen, welche die teilweise nervenden Rollen Chris Rocks und Joe Pescis überschatten kann. Erneut gibt es eine Handlung, in der sich die Figuren austoben können, was sie letztendlich auch tun.
9/10


Resident Evil: Afterlife
Mein erster Kinofilm in 3D in einem mit Päarchen gefüllten Kinosaal…
Zur Technik: Die 3D Effekte wirkten geringfügig aufwertend auf den Film und sind wohl der einzige Grund, weswegen die Slow Motion Effekte keine einschläfernde Wirkung hatten.
Der eigentlich Film wurde an einigen Stellen durch diese dem Zuschauer entgegen fliegenden Objekte in den Hintergrund gerückt.
Zum Film selbst: Eine wirklich Bewertung, ohne zuviel des Inhalts zu verraten, ist an dieser Stelle kaum möglich. Die Action stimmt, die Grusel- oder Horroreffekte kommen stellenweise zu kurz, die Handlung wirkt zu stark auf die Hauptfigur fixiert und es kommen einige Fragen auf, die der Film nicht beantwortet, was das Gesamtbild trübt, so der erste Eindruck.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla