Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Lazarus_132Ip man 2
Wächter des tages
gestern nach langer zeit mal wieder gesehen. Ein moderner fantasy film aus russland und seines zeichens fortsetzung zum film Wächter der nacht. dieser film hat im vergleich zum vorgänger, merh effekte, mehr story und naja ansonsten alles was auch den ersten teil schon so sehenswert machte. Das einzig komische an dem film ist öhm die art und weise wie er gereht wurde… teils kommt es einem etwas wirr vor was dort so geschied. warscheinlich ist das typisch für russische filme oder so.
dennoch:
klasse film 8,5 /10
Ich geh mal davon aus, dass du die Bücher nicht gelesen hast. Ich kenne beide Romanverfilmungen und muss gestehen, dass besonders der zweite Teil absolute Drecksscheiße ist. Beide Verfilmungen halten sich nur rudimentär an die Romanvorlage, was meiner Meinung nach sehr schade ist. Stattdessen bedient man sich bestimmter Charaktere, bestimmte Ideen und spinnt sich einen sagenhaft Blödsinn zusammen, der sich mir nur selten erschließt.
Der erste Teil war besser, der zweite aber Schrott. 1 /10
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)