Re: Filmbewertungsthread

#1691927  | PERMALINK

Roy Black Metal

DeoUlfHast Du das Buch zu American Psycho auch gelesen? Da ist das Ende genauso offen gelassen, bzw. lädt zu eigenen Interpretaionen ein. Guter Film aber eine 10/10 für mich definitiv nicht. Dafür ist der Film gegenüber dem Buch doch zu sehr gerafft und der 80er Jahre-Körperwahn und Egoismus zu wenig ausgeschmückt.

Ich wollte es schon seit Ewigkeiten mal lesen. Der Film hat mich jedenfalls aufs höchste unterhalten. „Füttere mich mit einer toten Katze…“
Letztens LArs von Triers „Antichrist“ gesehen. Als Theologie ja schon irgendwie lustig, „die“ Szene war in irgendeiner Art und Weise recht billig, die abschließende „Besiegung“ des bösen Dämons aber dank dem grandiosen Spiel von Madama Gainsbourgh ging mir viel näher. Die Botschaft des Films bleibt wohl etwas fraglich, wenn gleich ich ie simple Auflösung „Alle Frauen sind böse!“ angesichts der heutigen Umwelt doch sehr erheiternd und sympathisch finde 😆

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.