Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
NRW-vocalshinterletzte. blödes rumstolpern im urwald und die alte is so unsympatisch und hat nur einen gesichtsausdruck. 2/10
Ist ein sehr anstrengender Film aber fantastisch umgesetzt und das mit dem emotionslosen Gesicht macht auch durchaus Sinn, bei dem Quatsch den sie da im Urwald erlebt, bzw. eher durchlebt. Ist nunmal kein Reißer und will es auch glücklicherweise nicht. Vinyan wurde auch nicht für jeden gedreht.
Und American Psycho eine 1/10 zu geben halte ich auch für etwas übertrieben. Christian Bale spielt die Rolle super, die Einbindung seiner Schwärmerei für Huey Lewis, Phil Collins (bzw. Genesis) und Whitney Houston haben sie gut umgesetzt und den Endmonolog, der künstlerisch zwar komplett vom Buch weggeht, finde ich bemerkenswert.
Das der Film nicht so grafisch gewaltätig umgesetzt, wie es im Roman verfasst wurde finde ich aber lobenswert. Weil so wäre der Streifen auf jeden Fall zu einem kontroversen Stück Fimgeschichte geworden und hätte hundertprozentig das gleiche Schicksal in Deutschland erleiden müssen, wie die Buchvorlage. Zudem wäre der Film (wie ja auch das Buch, sonst wäre es nicht auf dem Index gelandet) nur auf die Gewalt reduziert worden und man hätte diese ganze tolle Sozialkritik nicht mitbekommen. Von daher macht der Film seinen Job gut, wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.
--