Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Malombra
Ich werde vielleicht auf Unverständnis stossen, da der Film hochgehypt wird und nun mal für kultig gehalten wird.
Abgesehen von der Drehweise und der Kamera (die den „Flair“ des Buches sehr gut rüberbringen), kann ich nicht wirklich sagen, dass mich der Film besonders beeindrückt hätte.
Die schauspielerische Fähigkeiten von Edward Norton scheinen am Ende etwas nachgelassen zu haben, wobei er am Anfang sehr überzeugend seine Sache macht. Das Gleiche gilt für die Story: plötzlich nicht mehr so introvertiert und nachdenklich, alle Szene werden zu Hollywood-Standards. Seltsam, sowas.Alles in Allem
5/10
Hab sowohl dss Buch gelesen als auch den Film gesehen (an die 30-40 mal). Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Hollywood Standards entdecke ich eher keine, im Gegenteil…wenn dann hat Fight Club Standards gesetzt, viele Filme der letzten 10 Jahre orientieren sich am FC Stil. Da du den Film erst jetzt gesehen hast denk ich mal dass du das meinst, vor 11 Jahren war der Film für mich persönlich eine Revolution – optisch wie erzähltechnisch. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.
--