Re: Filmbewertungsthread

#1692691  | PERMALINK

Lord Gore

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 4,072

Gerade auf Kabel 1 gesehen. „Die besten Filme aller Zeiten“.

The President’s Man

Chuck Norris ist die geheime Ein Mann Spezialeinheit des Präsidenten. Chuck Norris ist der President’s Man. Doch er spürt, dass seine Zeit als Superamerikaner so langsam vorbei ist und muss nun einen Nachfolger für sich suchen. Diesen findet er in Deke Slater. Deke ist ein ehemaliger Soldat, der im Einsatz ,aus Sorge um seine Kameraden, einen Befehl verweigert und dafür mal eben 7 Jahre Gefängnis eingeheimst hat. Blöd auch, dass er im Gefängnis aus Notwehr jemanden abgemurkst hat. Dafür gabs dann nochmal 30 Jahre obendrauf.
Da Deke so ein zu Unrecht verurteilter Vorzeigeamerikaner ist, wird er von Chuck Norris alias Joshua Mccord aus dem Knast geholt um von ihm zu seinem Nachfolger ausgebildet zu werden.
Mehr zur spannenden Story will ich hier nicht vorwegnehmen. Allerdings gibt es noch Drogenkartelle, Chinesen mit Plutoniumsprengköpfen, unvorstellbare Agententechnologie und jede Menge coole Fights und wahrscheinlich Budget verschlingende Explosionen.

Der Film ist genauso gut wie das Cover vermuten lässt. Es gibt Ungereimtheiten und Logiklöcher am laufenden Band. Die Dialoge sind mehr ein Austausch von One-Linern als wirkliche Gespräche. Es hagelt coole Sprüche, es fliegen die Fäuste (dazu gibts extrem gute „Schlaggeräusche“, wenn jemand aufs Maul kriegt klingt das wie kleine Explosionen). Eigentlich war President’s Man der Pilotfilm für eine Serie, allerdings folgte nur eine Fortsetzung. Klischeebeladener Trash vom feinsten. Ich fands super und vergebe 07/10 Punkten.