Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Wer Buchverfilmungen mit entsprechendem Vorwissen sieht, hat meist höhere Ansprüche an den Film. Klar war, dass es eine modernisierte kindertaugliche Fassung sein sollte. Als Familienfilm ist der Streifen durchaus tauglich, Brendan Fraser sieht man halt gerne in abenteuerlicher Rolle. Die Bilder zu markanten Buchstellen sind weitestgehend gut gelungen. Die Schattenseiten des Filmes liegen in fehlenden Details und anderen Details, die im Buch nicht erscheinen. In dieser Hinsicht wird der Film Vernes Meisterwerk nicht gerecht, zumal auch geographische und chronologische Ungereimtheiten auftreten. Alles in allem ein netter Streifen, um Kinder zum Buch zu bringen. 5/10
Fear and Loathing in Las Vegas
Einer der berühmten Filme, deren Preisung ich wohl nie verstehen werden. Er hat durchaus lustige Momente und das Fazit zum Schluss verdient auch einen Pluspunkt. Dennoch zeigt der Großteil der Handlung zwei zugedröhnte Idioten, die Scheiße bauen, was mir einfach zuwider ist. Vielleicht hab ich den Film auch einfach nicht verstanden. Für einen Drogenfilm, der zumindest besser als Schrott ala So High ist, gibt es 5/10.
Kings of Rock – Tenacious D
Wieder ein Film, an den durch zu viel gute Zusprache hohe Erwartungen geweckt wurden. Unterm Strich sind vorallem die Gastauftritte die interessanten Momente des Films. Ansonsten ist die Handlung nur mäßig unterhaltend und der Großteil der Songs eher langweilig. Dank Dio, Meat Loaf, Ben Stiller, Tim Robbins und einem belustigenden Beelzeboss ein netter Zeitvertreib. 6/10
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla