Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Lazarus_132is mir doch wurscht. als film ist es allemal gelungen.. was ihr immer mit euren buch / comic vergleichen wollt. Mir gefällt halt die optik, die story, die schauspieler. V ist mal der coolste filmheld seit langem. Das reichtmir auch. Um das zu erkennen brauch ich die comics nicht gelsen haben.
Bla, bla, bla.
Der Film ist eine Verfilmung eben jenen Comics von Alan Moore. Du gehörst zu den Leuten die das Buch nicht kennen – durchaus möglich das der Film dadurch gewinnt.
Wenn Filme Bücher oder Comics als Vorlage haben, dann müssen sie sich meiner Meinung nach daran messen lassen. Das ist wie mit den „Wächter der Nacht“ Filmen: Grottenschlechte Filme, die zu Unrecht den Titel des Romans nutzen darf.
Und nein: Nicht immer sind die Buch- oder Comicvorlagen besser als die Verfilmung. Kenne durchaus Filme, die mindestens genauso gut sind wie die Vorlage.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)