Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Heroin666Ich sehe die Problematik ähnlich, wie Lazarus. Filme und gedruckte Werke sind schwer vergleichbar. Weil sich bei Romanen im Kopf eines jeden Menschen etwas anderes abspielt, wohingegen ein Film in seinen Bildern und Tönen für jeden gleich ist. Es nun einmal zwei verschiedene Medien. Das eine fundiert auf optischer und akustischer Dynamik und das andere auf ,sagen wir ‚mal, intellektueller… Bestes Beispiel ist hier die „Der Herr der Ringe“-Trilogie: Beides sind Meilensteine im jeweiligen Medium, obwohl inhaltlich einiges in den Filmen anders ist.
Meinungen sind Meinungen und weder falsch noch richtig. Diese Bewertungsskala ist nur ein Feedback und niemand sollte sich dadurch beleidigt fühlen. Das ist kindisch.
bei einem comic wird der vorstellungskraft aber weitaus weniger raum gelassen denn in einem buch wie HdR
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus