Re: Filmbewertungsthread

#1692945  | PERMALINK

Roy Black Metal

mr.murdockAuch wenn es hier in erster Linie um Spielfilme geht, schreibe ich etwas über eine Doppelfolge einer Serie die ich gestern gesehen habe. Serienfolgen sind ja auch Filme 😉

Star Trek – The Next Generation: The Best Of Both Worlds 1 + 2
(in D-Land bekannt als „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jährhundert: In den Händen der Borg, Angriffsziel Erde“)

Dies ist wohl eine der beliebtesten Folgen aus dieser Serie: Der Kontakt aus einer Kolonie zur Sternenflotte ist abgebrochen. Die Enterprise untersucht diese Kolonie und stellt fest, daß die Kolonie nicht mehr existiert und daß die magnetischen Schwingungen auf dem Boden mit den Borg identisch sind.

Und schon verfolgt ein Borgkubus die Enterprise. Einige dringen in die Enterprise ein und entführen Kapitän Jean Luc Picard. Als Das Borgschiff die Enterprise kontaktiert sieht man, daß Picard zu einem Borg assimiliert wurde. Das Borgschiff nimmt direkten Kurs auf die Erde…

hier gebe ich natürlich alle 10 möglichen Punkte! :8) Diese Serie läuft auch bald wieder auf Tele 5

Natürlich, da ist das Design der Borg noch so herrlich provisorisch! 😆

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.