Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Recht feiner Thriller mit nem überraschenden, wenn auch vielleicht hahnebüchenem (schreibt man das so?^^) Ende. War aber gut unterhalten und hab mich nicht gelangweilt.
6.5/10
So, da war er nun endlich, Tropic Thunder. Da ich mit der PS3 endlich Blu Rays kucken kann, hab ich mir den Directors Cut der ja leider nur auf Blu Ray rauskommt gegönnt.
Der Anfang ist natürlich Killer, selten so gelacht. Wie sie DIE Szene aus Platoon auf die Schippe nehmen, herrlich. Robert Downey Jr. als Schwarzer ist der Megaknaller, Jack Black als Drogensuchtie ebenso. Ben Stiller auch ziemlich gut, vor allem als „Simple Jack“. Da musste ich irgendwie fies lachen. Tom Cruise als fluchender und ravender Fettsack ist aber halt doch unschlagbar. Alles in einem ist Tropic Thunder ein Film der vor allem durch seine Charaktere und den Anfang punktet. Das ganze „Wird werden von Drogenmongos entführt und raffens nicht weil das ja alles geplant ist“ ist zwar auch ganz witzig aber jetzt halt nicht der Oberkracher. Bonuspunkte gibt es allerdings für die Faketrailer am Anfang. Bei den schwulen Mönchen wäre ich fast zusammengebrochen ^_^
8/10