Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
InVeinWieder so ein „Ami Remakes sind alles Rotz“ Typ der das Remake noch nichtmal gesehn hat. Denn sonst würdest du wissen, dass das „Remake“ von Haneke selbst ist und der Soundtrack und nahezu jede Kameraeinstellung komplett ident sind.
Das es von ihm selber ist, macht es nicht besser. Eher noch im Gegenteil…
InVeinMuss man echt erklären warum es Ami Remakes gibt? Liegen die Gründe nicht auf der Hand? (Sprache, Budget ergo technische Qualität, ausländische Filme -> Nischenfilm ergo wird es für einen größeren Markt zugänglich, kulturelle Kluften zB wird ein nicht-chinese kaum was damit anfangen können, wenn in nem chinesischen film ein chinesisches ritual vollzogen wird etc)
Kulturelle Kluften? Also tendenziell will ich schon eher Sachen sehen, die ich sonst nicht mitbekomme. Sonst kann ich ja gleich Lindenstraße gucken…
Und Budget und Technik ist doch bei dem Film quasi unrelevant. Oder willst Du blaue Aliens in 3D einbauen?
Sprache ist auch Unsinn, wo es Synchronisation gibt.
InVein
Ob sie besser sind, darüber lässt sich natürlich streiten…aber ein Remake gleichmal als schlecht abzutun halte ich für überzogen.
Ist halt Ressourcenverschwendung. Man könnte ja auch was Neues machen.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores