Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
InVeinwas echt? dachte der steht wegen gewaltverherrlichung auf liste b…hab ich wohl mit nem andern selbstjustiz film verwechselt.
Moment, der steht schon auf Liste B, nur ist die Liste B noch keine Beschlagnahme, sondern die B-Liste bedeutet nur, dass die Beschlagnahme geprüft wird (was seit mehreren Jahren der Fall ist, oder die haben den Film wieder vergessen). Liste B ist aber im Regelfall auch das kommerzielle Aus für einen Film, da keine Videotheken-Kette den Film weiter im Sortiment haben würde, um einen Imageschaden zu vermeiden. Aber auf Börsen kannst Du den problemlos kaufen.
Hancock ist echt ’ne langweilige Nummer. Hier und da die von Dir angesprochenen netten Szenen und Einfälle aber das Drehbuch hat so viele Fehler und Füllmaterial um diese Fehler auszubügeln, dass Hancock wie eine einzige Konstruktion daherkommt. Ich würde auch 4/10 geben.
Ich hatte den Film das letzte Mal als Kind gesehen und meine Fresse, was habe ich mich damals gegruselt. Aber jetzt, 20 Jahre später, hat „The Fog“ leider viele Abnutzungserscheinungen, bzw. meine eigenen Sehgewohnheiten haben sich drastisch verändert. Dafür, dass es eine Low-Budget-Geschichte war, ist „The Fog“ wirklich atmosphärisch und auch die Schauspieler geben eine solide Vorstellung ab (wobei Jamie Lee Curtis mal gar nicht in der Handlung vorkommt) aber dennoch fehlt mir mittlerweile leider etwas der „Grundgrusel“. Schade, eine weitere Kindheitserinnerung, die den Zahn der Zeit nicht überstanden hat. Gutgemeinte 5/10.
Kennt eigentlich jemand das Remake? Die meisten Rezensionen, die ich gelesen habe, zerreissen den Film ja geradezu und alle schreiben, dass das Remake nicht ans Original herankommt.
--