Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Nosferatu-Phantom der Nacht – Musste ich mich Anfangs noch sehr an das reduzierte und fast hölzerne Schauspiel gewöhnen, taucht man relativ schnell in die dichte Atmosphäre dieses schweren Brockens ein. Beeindruckend fand ich besonders das Zusammenspiel zwischen Bruno Ganz und Klaus Kinski. Die Besessenheit des Werner Herzog dampft im ganzen Werk aus allen Poren. Minutenlange Landschaftsaufnahmen, theaterhafte Darstellung und der dröhnende Wagner-Soundtrack verlangen einem hier so einiges ab. Anstrengend aber durchaus sehenswert. 7/10
The Stay Awake-Nacht des Grauens -Unfassbar schlechter und langweiliger 80er Slasher/Geistergrusel. Der Film baut zu keiner Minute irgendeine Atmosphäre auf, während die dümmlichen Dialoge und die klischeehaften Abläufe schwer an den Nerven zerren. Die löchrige Pseudogeschichte und das billige Gummieffektedebakel geben einem den Rest. Leider viel zu langweilig um als Trashfilm zu punkten. 2/10