Re: Filmbewertungsthread

#1693287  | PERMALINK

Ilo

gestern abend natürlich als aller letzter wieder endlich mal bei freunden sehen dürfen:

the hangover

ein film, der nichts neues zu tage bringt: erneut geht es um eine wilde nacht um las vegas, und erneut will man die skurrilität auf ein neues level hieven. klappt aber dank einiger wirklich beeindruckend dummer szenen echt erstaunlich gut und es ist in der tat immer aufs neue erstaunlich auf was die protagonisten beim aufarbeiten der vergessenen wilden nacht so treffen. nichts herausstechendes, aber für nen abend unter freunden sicher ganz nett. (6,5/10)

ein beeindruckender film, der seinem hype auf jeden fall gerecht wird. die thematik und idee ist komplex, das tempo von anfang an erstaunlich hoch (was das ganze nicht unbedingt leichter macht), und doch ist man ständig interessiert und aufmerksam, weil das alles in erster linie einfach interessant ist. spannung ist gerade gegen ende gegeben, die mehrdeutigkeit (gerade des endes!) und tiefe spricht mich an und die musikalische untermalung hat ebenfalls was. an einigen stellen hätte ich mir zwar gewünscht dass sich der film etwas mehr zeit (zum beispiel mit den charakteren) lässt. dennoch bleibt ein filmerlebnis welches auch endlich mal wieder dieses prädikat verdient hat und aufgrund seiner komplexität auch einen hohen wiedersehwert hat. (8,5/10)