Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
m0ShUsAtZen[Black Swan]
Irgendwie ernüchternd.Viell.sollte ich dem irgendwann noch eine Sichtung gönnen.
Nach der großen Anfangseuphorie hat sich bei mir eine ähnliche Meinung gebildet. Eigentlich ist das angesichts der Menge an Schlüsselreizen, auf die ich im Grunde schnell anspringe (audiovisueller Überwältigungsoverkill; Hirnspaltung, Halluzinationen, Buh!-Effekte und Lesbensex im direkten Zusammenhang; Frauenkonflikte à la Bergman und Jelinek), ziemlich schade. Spiele mit dem Gedanken, ihn mir nochmal im Kino anzushen, solange ich die Chance dazu habe, mal sehen, ob der Film (und mein bisher wenigstens noch halbguter Eindruck) das überlebt.
Neulich „Valhalla Rising“. Also ja, es gibt Bildschirmschonerfilme. VR holt allerdings annähernd das Maximum an existentieller Verlorenheit, Finsternis, Nihilismus und lebensfeindlich dichter Atmosphäre aus seinen Bildschirmschonerqualitäten. Großartiges Schlussdrittel, großartige Filmmusik.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]