Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Star Wars Episode 1:
Damals in der Mitternachtspreview im Kino gesehen, umringt von Sturmtruppen und colaschlürfenden Chewbackas war das schon ein einmaliges Erlebnis :haha:
Das einzige Problem bei diesem Film liegt an der Vielzahl von meganervigen Characteren, denen man einfach nur weniger Textzeilen wünscht.
Die Tatsache, dass man sich vom kargen, schlichtem, robusten Stil der alten Trilogie entfernt, war abzusehen und wird meinerseits begrüßt.
Für das Podrennen, Darth Maul und die Chormusik beim letzten Lichtschwertkampf gibt es 5/10 Punkte.
Star Wars Episode 2:
Den erwachsene Anakin Skywalker konnte ich noch nie leiden. Die Liebesszene mit Amidala ist furchtbar an den Haaren herbeigezogen und sonst passt mir das insgesamt überhaupt nicht.
4/10
Star Wars Episode 3:
Es wird noch weiter in die Computertrickkiste gegriffen.
Ich muss zugeben, dass die Anfangsschlacht einen aus den Socken haut, wenn man ein ordentliches Soundsystem sein eigen nennen darf.
Auch hier nervt Anakin wieder dezent, ich weis nicht, ob es nur an der deutschen Synchro liegt oder mir der Schauspieler allgemein nicht zusagt.
4,5/10
Star Wars Episode 4:
Was soll man hierzu noch groß schreiben. EIn Klassiker, der in X Filmen/Zeichentrickserien zitiert wird und seinen Charme durch seine Einfachheit wohl erlangt.
8/10
Star Wars Episode 5:
Mein absoluter Favorit innerhalb der Saga.
Die Grundstimmung ist sehr viel düsterer und passt sich perfekt an die Geschehnisse an.
„Die Macht ist stark in Dir, junger Skywalker“–>einfach nur mächtig!!!
9/10
Star Wars Episode 6:
Früher hab ich mich immer vor den Szenen in Jabbas Palast gefürchtet. :haha:
Insgesamt ein würdiges Finale.
7.5/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt