Re: Filmbewertungsthread

#1694015  | PERMALINK

Painlust

Registriert seit: 09.11.2004

Beiträge: 4,336

Ach was hab ich mich gefreut was neues von wes Craven. Ich stehg sowas von auf seine Filme.
Und der Trailer sah richtig gut aus und hat laune auf mehr gemacht. Und siehe da, das wars auch schon mehr oder minder.
Die Story ist schnell erzählt, ein schizophrener Massenmörder mit gespaltenen Seelen tötet viele Frauen, in der Nacht wo er von der Polizeo getötet wird werden 7 Babys geboren. Die Legende erzählt das in diesen Sieben Babys die Seele das Mörders hineingeschlüpft ist.
So irgendwie naja net so der brüller aber man kann ja schon was draus machen wie ich finde.
Stellenweiße gelingt das auch und es gibt ein par gute gruselige Stellen, nicht unbedingt innoativ aber sie wirken. Nur leider fehlen bei vielen anderen eben die Spannung alles wirkt so gestellt udn ist dazu noch vorhersehbar. Das Ende birgt mal wenig Veränderung, aber ne richtige Überraschung ist das halt auch nicht wirklich.
Nette Gore Szenen hat er schon, der Mörder errinnert sehr an Rob Zombie *lol* aber das blöde Gelabber der Collegekids geht einen echt auf den Sack. Leider viel zu viel Teenyhorror als en wirklich echter Gruselspaß aus dem hause Craven.

Mit Mühe 05/10