Re: Filmbewertungsthread

#1694473  | PERMALINK

Camel.Filter

DiscordantDu meinst „slow build-down“ und Pastewka ist für mich einfach talentfrei.

Naja!

Man kann Ihn nun mögen oder nicht.
Aber dat Pastewka als Komiker und Schauspieler nun „talentfrei“ sei sein soll is mal schlicht gelogen.

Im Vergleich is für mich etwa einer wie Helge Schneider auch eher komplett talentfrei.
Der raucht nen Joint, riecht noch mal an seinen alten Socken, setzt sich ne dunkle Sonnenbrille auf und „zappelt“ da dann irgendwie unkoordiniert rum.
Kann man sicherlich auch lustig finden, muss man aber net. 🙂

Die Geschichten und Dialoge ( die Er selbst auch mitschreibt ) sind schon recht gut ausgeklügelt ( vorallendingen für deutsche Comedyverhältnisse ) und oft liebevoll und detailliert gespielt bis in die Nebenrollen.

„Holzhammerhumor“ alla Atze und ein dummer Spruch nach dem nächsten is hier eh net
so dat Programm. Vielmehr oft der Aufbau aberwitziger Missvertändnisse und satirisch überspitzter Alltagsgeschichten.

Auch ist Pastewkas Körpergestik und Gesichtsmimik – schlicht sein schaupielerisches Talent – um einiges vielfältiger und ausgeprägter als bei manch einem seiner Kollegen.

P.S.: Viele haben ihn eben nur auf Grund seiner alten Paradekasperrolle „Ottmar Zittlau“ aus „Samstag Nacht“ noch in Erinnerung!
Aber der Mann kann viel mehr; und besser!!

--