Re: Filmbewertungsthread

#1694521  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

palezDeine Engstirnigkeit hinsichtlich Keksen ist sehr bedauerlich. Ich wollte dir diese dunkelbraunen Doppelkekse mit weißer Creme dazwischen empfehlen, musste dann jedoch feststellen, dass ich ums Verrecken nicht darauf komme, wie die Dinger heißen. Ein eher suboptimaler Umstand, wenn man gerade versucht, andere von etwas zu überzeugen.

Hast Du das mit meiner Engstirnigkeit immer noch nicht mitbekommen? Dageeeeeeegen, gegen prinzipiell alles. Nitzsches Nihilismus, das ist keine These, sondern Polonese, lalalala. DeoUlfikowksi vs. The Rest, or so ähnlich. Aber wo wir grad bei Englizismen sind (eng ist ja auch ein dehnbarer Begriff, oder Dänbar? Eine Kneipe, nur für Dänen? Jesses, ich arbeite zu viel – Memo an mich selbst, morgen blau machen), meinst Du Oreos? Ich habe einmal in meinem Leben von den Dingern genascht und einen Zuckerschock sondersgleichen bekommen (gut, ich gebe zu, die waren in einem Kuchen der Cheese Cake Factory eingebacken und da hat ein Stückchen zaghafte 3000 Carolinchen).

palez
Irgendwo wurde dieses Konzept allerdings auch über mehrere Folgen hinweg durchgezogen, der Mangel an Innovation könnte „Die Mädchen-Gang“ am Ende vielleicht den Grimme-Preis kosten.

Ach, Innovationen… Brauchste nicht inner Glotze, das altbewährte Rumgekröse zieht immer noch Menschen. Vielleicht wäre aber eine Art Crossover eine Idee, die man realisieren sollte. Die Mädchen Gang in einer Kochshow (Salesch jetzt nicht, gibt es da in abgeschwächter Form täglich) oder als Tagesthemen-Sprecherinnen. Vielleicht auch bei den Simpsons. So mit ohne Gelb und so. Oder – und das wäre der Tag, an dem das aussterben wird – wenn es gar nicht mehr laufen würde. Nein, ein Szenario, das mir zu grauenvoll erscheint. Oder Beckenbauer als Coach von den Biestern. Ich sollte doch in die Formatentwicklung gehen.

Aber, wie Du schon angemerkt hast:

palez
Ein weiteres Problem, das sisch daraus ergeben würde, wäre eine Verringerung des Zielpublikums – das säße dann ja in der Pampa und vor der Kamera anstatt vor der Glotze. Da beißt sisch der Kapitalismus mal schön selbst in den Schwanz.

Quod erat demonstrandum.

palez
Aristoteles

Arischtotelesch? Schoon Politikon? Ich kotz‘ gleich.

--