Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Bleed the Dark
Na ja.
Ich verstehe weder, was alle so pralle an dem Film finden, noch wofür Miss Portman genau den Oscar bekommen hat.
Insgesamt eine langweilige und mMn auch ziemlich vorhersehbare Story.
Auch die kleinen sexuellen Spielreien helfen da nicht wirklich.
Gerade in der Entwicklung ihrer Zeipersönlichkeit und auch in der Beziehung mit der beim Balett gescheiterten Mutter wäre viel, viel mehr drin gewesen.
4/10
Interessant, den habe ich mir vor zwei Tagen oder so erst angeschaut, und bin ähnlicher Meinung.
Klar, der Plot ist durchdacht und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber es ist doch alles etwas wirr. In sich ist das ganze dann wiederum zu vorhersehbar.
Portman hingegen finde ich hat ihren Oscar schon verdient. Ich meine, für in Summe vier Gesichtsausdrücke hat sie ihn eher nicht bekommen, aber diese Zerissenheit spielt sie schon gut.
Völlig unnötig und auch komplett sinnfrei für die effektive Story sind die von dir angesprochenen sexuellen Spielereien. Weder die beiden Szenen in der sie an sich selbst rumspielt, noch die Lesbenszene macht für mich irgendeinen Sinn, zumal mich nervt, dass nicht klar wird, ob es letztere wirklich gab.
Was ich dann wiederum ganz eklig fand war das Finale, insofern, dass es wirklich vollkommen klar ist. Ich mag jetzt wegen Spoiler nicht zu viel sagen, aber wie gesagt: Total vorhersehbar.
Insgesamt würde ich dem Film vielleicht 5 Punkte geben, Portman bekommt ein paar mehr. Den Gesamtfilm kann aber auch sie nicht retten.
In der Summe kann ich dir beipflichten: Da wäre viel mehr drin gewesen.
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?