Re: Filmbewertungsthread

#1694727  | PERMALINK

TodesEngel

Hm. Zur Original-Ton-Sache. Schaut ihr auch japanische, französische, spanische usw Filme im O-Ton? Die schaut ihr doch notgedrungen auch auf Deutsch, dann maht doch kein Drama, wenn sich manche eben mit aus dem Englischen synchonisierte Filme zufrieden geben..

Und ja, auch wenn sprachliche Feinheiten verloren gehen…wieviele Leute können denn so gut Englisch, dass sie diese überhaupt merken? Sorry, ich wage es einfach zu bezweifeln. Und das liegt nicht an mangelnder Sprachbegabung/Dummheit oder weil man sich nicht die Mühe macht, Englisch zu lernen… Dazu muss man einfach mehr als fließend Englisch können, eher schon fast muttersprachlich, und dafür muss man längere Zeit im englischsprachigen Ausland gewesen sein…Außer man schaut schon jahrelang ständig Filme auf Englisch..Oder eine andere Sache sind versch. englische Dialekte/Akzente. Versteht ihr die auch so ohne weiteres perfekt?

Ich hab neulich im Englischunterricht Slumdog Millionaire angefangen (Stund ewar zu Ende und ich war die nächste Englischstunde nicht anwesend…). Durch den indischen Akzent konnte ich manches auch nicht so gut akustisch verstehen, sodass Untertitel hilfreich gewesen wären.

--