Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
So, die letzten Tage geschaut:
Menschenfeind:
Puh, harter Brocken dieser Film. Enorm Intensiv und anstrengend, wird hier ein Mann dargestellt, der vor einer gescheiterten Existenz steht und immer aufs neue, am Boden liegend, sich getreten fühlt. Man bekommt gut einen Eindruck davon, wie der Mann sich dabei fühlt und von der Wut die sich dabei in ihm aufstaut. Er scheint vor nichts zurückzuschrecken, zumindest auf den ersten Blick, er kämpft mit sich selbst und der Welt in die er hineingeboren wurde. Film, der einen zum Nachdenken bringt und zumindest für mich erschreckender und schockierender ist als jegliche Gewaltorgie es jemals sein könnte.
Midnight Chronicles
Puh, sehr sehr dürftig, eigentlich sogar extrem scheisse. Billig, billig, billig, zusammengeklaute Ideen, etwas Robin Hood, etwas Herr Der Ringe, etwas Star Wars, zusammengepresst in eine dämliche Story, die sich erst breit entfaltet und aufbaut, um dann irgendwann zu einem extrem hanebüchenen Ende zu kommen. Vielleicht ja als Fortsetzung gedacht, kein Plan. Ist ja ne Verfilmung von irgendnem Spiel, also wenn man das Spiel kennt wirkt das vielleicht nicht so wirr, aber wer das Spiel nicht kennt muss auch den Film nicht kennenlernen.
Fargo
Grandioser Film, absurdeste Ideen und Wendungen in eine durchaus überzeugende Story eingewebt, der Film trieft vor schwarzem Humor, es wird mit Gut/Böse-Klischees gespielt, das herrlich vertrottele ungleiche Gangsterpäärchen, hier passt einfach so ziemlich alles.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus