Re: Filmbewertungsthread

#1695039  | PERMALINK

bambi

Hero reiht sich vom Stil her in die Reihen von ,, Tiger & Dragons“ und ,, House of Flying Dragons “ ein.
Diese FIlme zeichnen sich durch eine besondere Bildsprache aus, in der es viel um Farbkompositionen, traditionelle Kostüme und besondere Bewegungsformen geht. Die Protagonisten sind nicht mehr auf die Gesetze der Schwerkraft angewiesen und vollführen recht unnatürliche Kampfformen.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn viele das blanke Kotzen dabei bekommen, für mich ist es aber Ästhetik pur, leidenschaftliche Bilder und grandiose Kampfszenen.
Einzigallein die tatsache, dass das ganze in manchen Szenen sich in ziemlichem in Kitsch verliert, trübt den Eindruck etwas.

8/10

Nette Storyentwicklung über Ip Man , der sich jetzt in Hongkong mit seiner Familie durchschlagen muss.
Und es wäre doch gelacht, wenn sich da nicht die ein oder anderen Meister zum Kapmf herausfordern lässt.
Direkte, straighte Kämpfe, die mich aber nicht so sehr begeistern konnten, wie Teil 1

6.5/10
(wenn man ihn mit dem ersten Teil vergleicht)

NRW hatte vollkommen recht, es wird eine ziemlich harte Schlachtplatte geliefert
(“ Ich bin in der Hinsicht noch nicht sehr versiert und kann nicht sagen, ob das Härtegradlimit schon erreicht wurde)
Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass man sich bei dem ein oder anderem Genrekollegen Inspiration geholt hat.:haha:
Das typische ,, Freunde gehen trampen–>nehmen mysteriösen Fremden mit–>blutiges Ende.
Für den DvD Abend aber vollkommen ok.
6/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt