Re: Filmbewertungsthread

#1695099  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Anderland

Inhaltlich geht es um eine Art Parallelwelt / Himmel / Wird-Nich-So-Genau-Erklärt, in der es zwar allen gut geht (alle haben Job, Wohnung, Gesundheit und Partnerschaft / Sex), aber in der die komplette emotionale Ebene ausgeblendet wird, womit der Hauptprotagonist nich so richtig klar kommt.

Hm, tja… Und was soll ich als Fazit jetzt dazu sagen? Hab ich echt keine Meinung! *lol*

Denn einerseits war die Atmosphäre, die dort geschaffen wurde, schon ziemlich dufte umgesetzt und alles wirkte innerhalb des dortigen Kosmos authentisch und glaubwürdig. Auch schauspielerisch und von der Inszenierung bzw. Kulisse passte dort alles, so dass man hier minimun 8/10, wenn nich gar 9/10 zücken müsste.

Auf der anderen Seite war der Film aber durch die Handlung bedingt auch vor allen Dingen eins: Stinkend langweilig!
Es passiert halt eben wirklich nichts was über „Wir brauchen ein neues Badezimmer“ hinausgeht! Aus der Sicht hätte der Film gerade mal 3/10 Punkten verdient. Des Weiteren stört mich dass auch überhaupt nich erklärt wurde, was es mit dieser Welt auf sich hat, wie der Protagonist dort hin kommt und auch das Ende hinterlässt mehr Frage-, als Ausrufezeichen oder Punkte.

Von daher gibt es von meiner Seite aus Viele Pluspunkte für die Inszenierung, das Setting und die Schauspilerei, aber mindestens genauso viele Abzüge für die Langeweile und unbeantworteten Fragen.

In der Summe auf keinen Fall mehr wert wie 6/10.

--