Re: Filmbewertungsthread

#1695473  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

palezNaja, der Film kommt mir bei weitem nicht völlig ambitionslos vor. Die Umsetzung ist da natürlich wieder eine ganz andere Sache…

Zack Snyder ist meiner Meinung nach ein guter Geschichtenerzähler (wobei hier ja auch die Meinungen weit auseinander klaffen) aber nur, wenn er ein drehbuch verfilmt, an dem er nicht beteiligt war – was mit Sucker Punch leider bewiesen wurde. Visuell eine absolute Macht; derzeit eines der besten Videospiele, wenn man es so möchte aber die Story, bzw. das Drehbuch (die Story an sich hätte ja einiges mehr zu bieten) stehen da in einem ganz anderen Kontext. Gutes Popcornkino, auch ein Film, der mich sehr unterhalten hat aber eben ein Film, dem ich jeglichen Anspruch absehe. Auch deswegen, weil sich alle Szenen immer wiederholen, bloß mit anderen Stilistiken dargestellt werden.

Prinzessin ZitreneIch kannte die New Kids auch nicht, bis ich nicht im Kino saß, die Vorschau gesehen habe und mir Popcorn durch die Nase geflogen ist weil ich so lachen musste 😉
Mittlerweile ein paar Folgen gesehen, alle sind nicht gut, klar, aber die Typen sind einfach sooo herrlich assi, dass ich den Film einfach im Kino anschauen muss. Diesmal aber statt Popcorn mit Dosenbier.

Ich kann mich leider (?) schwer für diese Art von Humor begeistern. Na ja, gut. Jackass finde ich da z.B. wieder grandios aber auf der anderen Seite kann ich mit Borat und/oder Brüno nichts anfangen. Ich fand die Flodders auch eher lahm. Liegt vielleicht auch einfach am etwas unkonventionellen Humor der Niederländer. Vielleicht muss ich mir den Film aus „Forschungszwecken“ wirklich mal ansehen um zu sehen, ob nicht doch eine versteckte Sozialkritik dahinter steckt (was ich mir, ganz ehrlich, nicht vorstellen kann) aber der Nonsens-Humor ist nicht so meins. Aber der erfolg scheint dem Streifen recht zu geben (wenn auch völlig gegen mein eigens antrainiertes Filmverständniss).

--