Re: Filmbewertungsthread

#1696279  | PERMALINK

Lazarus_132

(STC)natürlich gibt es primitive filme oder musik, die sich entsprechend einfach einordnen lassen. aber es gibt genug bands oder filme, die mehrere genres vereinen, da ist so ne glasklare aussge halt nich möglich und entsprechend schwachsinnig über irgendwelche sub-genres zu diskutieren.
den horrorfilm zB kannste von mir aus noch in grusel- und metzel-filme unterteilen, meinetwegen noch zombie- und vampirfilme, aber das reicht doch dann auch oder? muss man doch net noch mit terror, slasher, splatter, gore und so nem kram anfangen.

Ja und was ist daran so schwer zu sagen: „Ja der Film verbintdet Splatter Horror mit Dramenelementen“?
Bei musik ist es das gleiche: „Die Band verbindet Black metal mit Post rock elementen.“ Und jeder (Der ahnung hat) weis sofort ungefär wie man sich den film / die musik vorstellen kann.

PS: Splatter und Gore ist übrigens so ziemlich das gleiche.

@ Topic: Den „Wer ist Hanna“ Film würde ich ach liebend gern mal sehen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"