Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Es ist einfach der Wahnsinn was die aus der Thematik rausholen. Besonders gut gefällt mir die Charakterentwicklung von Dexter. Michael C. Hall spielt diesen emotionalen verkümmerten Soziopathen wirklich hervorragend und macht deshalb die Serie zu einem absoluten Highlight.
Während der dritten Staffel dachte ich auch, dass sich das Prinzip der Serie langsam abnutzt, allerdings wurde man mit der vierten Staffel dann doch noch völlig überrascht. Die fünfte Staffel war übrigens voll in Ordnung!
Meine Frau und ich schauen derzeit übrigens True Blood. Die Serie ist vom Typen, der sich auch schon für Six Feet Under verantwortlich zeichnete. In der Serie geht es darum, dass Vampire mittlerweile zur Gesellschaft gehören – allerdings klappt das man dem Zusammenleben nicht so problemlos wie es sich erst mal anhört. Bisher gefällt mir die Serie ausgesprochen gut, wobei ich hier ausdrücklich die Orginalfassung loben muss. Die deutsche Synchronisation ist wirklich erbärmlich.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)