Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
palez
@Lazytown: Ja, aber den habe ich da doch noch gar nicht gelesen, Schätzchen. Mein Internet ist nicht so schnell wie ihr.Dass hier im Forum vor allem Meinungen ausgetauscht und zur Diskussion gestellt werden, ist für mich irgendwo selbstverständlich. Wenn objektive Tatsachen oder intersubjektiver Konsens reingebracht werden, wird das viel eher irgendwie kenntlich gemacht.
Dann: Natürlich kann einem auch ein handwerklich sehr gut gemachter Fim komplett missfallen, wenn die handwerkliche Umsetzung in den Dienst von etwas gestellt wird, was gegen den eigenen Geschmack/das eigene Kunstverständnis geht. Es wäre in solchen Fällen fair, zwischen solchen Filmen und richtigen Trash zu unterscheiden, ja. Es wäre auch ziemlich fair, gegenüber dem eigenen Kunstverständnis immer skeptisch zu sein, vor allem dann, wenn ein Film einem absolut nicht zugesagt hat, und für sich selber herauszufinden, woran das liegen könnte und was der Regisseur einem damit überhaupt sagen wollte. Aber ist nicht jeder sich seiner Meinung in manchen Fällen absolut sicher? Und ist diese Sicherheit nicht die festeste Grenze für den eigenen Horizont?Plus: Ich glaube, viel schreiben, groß begründen und auf Fragen antworten, die nicht gestellt wurden, ist einfach nerdig geworden. Andererseits: Was hättest du gesagt, wenn in irgendeinem nichtssagenden 1-Satz-Statement zum Film eine neutrale bis positive Bewertung gestanden hätte?
Ach mann wieder soviel zu beantworten =(
Mir ist natürlich klar, dass in einem forum eigene meinungen dargestellt werden, logisch. Nur in diesem thread in dem großteils empfehlungen ausgestellt werden sollen, finde ich es halt etwas unpassend zu einem film einfach nur zu sagen „öhh der is langweilig und scheiße“. Ich verlange ja auch nicht dass man (wie du meist^^) ellenlange texte schreibt. Nur wäre es mir lieb 1-5 Sätze über den Film zu verlieren und zumindest sich grob zu erklären. Hättest du jetz deine neutralität mit einem satz erklärt hätte ich nix dazu gesagt aber ich hätte es auch nichtweiter wahrgenommen.
Natürlich gibt es auch Leute die sich für diese art Kunst nicht wirklich interessieren und eben einfach nur billige unterhaltung für ein par stunden suchen, dann brauch man hier aber mMn nix posten. (also jetz zu deinem kunstverständniss absatz) Ich meine man merkt es doch wenn ein Film mal aus der Reihe fällt (valhalla) oder einfach nur schlecht ist (megashark). Und wenn man das nicht tut kann das eigene Kunstverständniss (nein das ist eig nicht das gleiche wie geschmack) ja auch nicht alzu groß sein. Dafür hat man dann eben einen sinn für andere Dinge. Kannst du nachvollziehen was ich meine? (ich habs mal wieder iwie komisch und umständlich umschrieben.)
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"