Re: Filmbewertungsthread

#1696489  | PERMALINK

Lazarus_132

palezIch dachte, der Thread sei für die Bewertung kürzlich gesehener Filme da. :angel:

1. Man kann die Leute hinterher ja immer noch zu einer Rechtfertigung auffordern, vielleicht haben sie ja nachvollziehbare Gründe für ihre Ansichten. Ist doch auch irgendwo ein bisschen vermessen, zu denken, dass die eigene in den Raum geworfene Meinung irgendwen interessiert – zumindest wäre es für mich verständlich, wenn die 1-Satz-Schreiber so denken würden.

Geht so, ne. :haha:

2. Meinst du mit dem ersten Satz, dass man sich hier nicht zu Filmen äußern sollte, die offensichtlich am eigenen Geschmack und an den eigenen Ansprüchen vorbeigehen?

3. Ich will auch nicht, dass es im Zuge dieser Begriffshaarspalterei bei der Filmbeurteilung nur einen einheitlichen Graubereich gibt, natürlich gibt es irgendwo auch schwarz und weiß, die sich in Umsetzungsqualität und Intention leicht voneinander unterscheiden lassen. Nur: Auch einen unter objektiven Aspekten wirklich guten Film kann man aus persönlichen Gründen eben scheiße finden. Mehr sollen diese hingerotzten 1-Satz-Bewertungen doch auch meist gar nicht aussagen, die meisten Leute, die das machen, machen sich wahrscheinlich gar keine Gedanken über die möglichen Implikationen ihrer Wortwahl.
4.
Ich wollte Kunstverständnis übrigens auch nicht mit Geschmack gleichsetzen. Um mal eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, kam in meinem Beitrag vorher wohl nicht so durch.

0. Der Thread ist das was man aus ihn macht. :haha:

1. Das ist natürlich durchaus möglich aber ich sehe darin dann eben keinen sinn etwas zu posten von dem man ausgeht dass es eh keinem interessiert, vor allem nicht in diesem thread hier.

2. Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit sagen dass Ich es eben irgendwie unsinnig finde Filme zu bewerten obwohl man sich überhaupt nicht gern mit diesen auseinandersetzt bzw sich für die kunst iwo interessiert.(siehe pestbote). Zumindest kommt es mir bei solchen Dingen imemr so vor. Egal ob gute oder schlechte bewertung ect.

3. Damit hast du auch vollkommen recht aber das ändert ja im Endeffekt nix daran dass mich soetwas eben nervt.

4. Ja gut ok.^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"