Re: Filmbewertungsthread

#1696515  | PERMALINK

Lazarus_132

eben mal wieder im tv gesehen:

Hulk:

Eine gute Comic verfilmung die sich, im gegensatz zum letzten Hulk Film vor allem auch auf die psychologischen Probleme des Helden beruft. Somit ist Hulk ein gut ansehbares Actiondrama und mindestens eine quattrillionmal besser als „the incredible Hulk“. Witzig finde ich dabei dass immer behauptet wird dass der neue Hulk unabhängig von den Geschenissen des ersten funktionieren soll aber trotzdem an dessen Cliffhanger ansetzt. Nunja. Der Cast ist auf jeden fall durchgehend überzeugend, auch wenn der böse General bei Zeiten etwas dick aufträgt. Vor allem Bana und Nolte stechen hervor. Die Actionsequenzen, an denen es nicht mangelt, sind auch durchaus pompös und wuchtig in Szene gesetzt worden. Vor allem Hulks Flucht aus dem Army Stützpunkt in der Wüste ist immer wieder ein Spaß. Das coole dabei ist, dass trotz des Feuerwerkes die gewisse Dramarturgie des Filmes nciht verloren geht. Im vergleich zum indirekten Nachfolger ist auch Hulk selbst scheinbar um einiges stärker. Feuert er hier doch beherzt ein par Panzer quer durch die Wüste und springt mal gern 5 km in einem Satz. Auch die Story ist viel gehaltvoller und dadurch einfach auch besser als „der unglaubliche Hulk“. Man bekommt mehr Hintergrundinfos, die Handlungen der Charactere sind nachvollziehbarer und wie schonmal gesagt ist das alles um einiges emotional ansprechender.
Deshalb ist „Hulk“ um einiges besser als „der unglaubliche Hulk“ der völlig unverständlicher Weise einen größeren Erfolg im Kino erzielte.

Plädoyer ende.
7/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"