Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Mit großer Vorfreude reingegangen und nicht enttäuscht worden.
Im Vorfeld muss ich anmerken, dass ich ein sehr schreckhafter Mensch bin bei solchen FIlmen und die Wirkung dementsprechend intensiv war für mich ^^
Was haben wir hier?( kleiner Spoileralarm)
Eine junge Familie wird während ihres EInzuges mit seltsamen Vorgängen in Ihrem Haus konfrontiert.
Selbst nach erneutem Wechsel der Behausung geht es weiter mit dem Spuk.
Die letzte Rettung scheint ein Expertenteam für paranormale Erscheinungen zu sein, die erstaunliche DInge aus der Vergangenheit an die Oberfläche holen.
Der Film funktioniert auf einer ganz traditionellen Art und Weise, ein klassischer Gruselfilm, wo mit Schatten, Musik, den klassischen Kamerafahrten sehr krasse Jumpscares erzeugt werden.
Selbst die Spinner, die 2 Reihen vor uns rumgequatscht haben, waren später ruhig .
Ich hab sowas noch nie erlebt, dass das gesamte Kino bibbert, schreit und zusammenzuckt bei solchen Szenen, war toll =)
Problematisch waren gewisse Erzählstrukturen des Filmes.
Einige Charactere bekommen einen einzigen Satz im FIlm, bevor sie wieder verschwinden.
Wie NRW schon angedeutet hat, ist die EInführung der “ Ghostbusters“ ein ziemlicher Stimmungswechsel. Humorvolle Aspekte sollen den Zuschauer möglicherweise entlasten, sind fürmich aber eher unpassend.
Insgesamt hat man auch das Gefühl, dass einige Szenen sehr zusammenhangslos und ohne große Bedeutung aneinandergereit wurden.
Nichtsdesdotrotz bleibt ein spannender Kinoabend und eine Empfehlung an alle weiteren sich den Film anzusehen.
7.5/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt