Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Lazarus_132Mehr infos wären nett.
Und da ich nett bin,bekommst du mehr Infos. Ich werde dabei aber ein wenig spoilern müssen.
Zu Anfang ist das alles irgendwie nett. Die kleinen Hauptdarsteller sind gut ausgewählt und sympathisch. Dann kommt es zum Zugunglück und die Effekteorgie nimmt ihren Lauf: Hier fliegen Güterwaggons herum, dort eine Explosion bla bla bla. Na gut, gibt schlimmeres, allerdings nervt mich mittlerweile diese übertriebene Art der Darstellung….
Das Chaos beginnt und die Stadt versinkt immer mehr im Chaos. Das Militär kommt natürlich sofort angeradelt mit dem Oberbösewicht, der ein dunkles Geheimnis hat, uiuuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui.
Das will ich hier mal ausdrücklich festhalten: Der Film ist ein komplettes Klischee von Charakteren. Das hat man mittlerweile schon 100 Mal gesehen und zum Teil deutlich besser. Wir haben einen dicken Jungen, einen kleinen Freak der gerne Sachen anzündet, eine Heulsuse, einen armen kleinen Racker der seine Mutter verloren hat und dessen Vater Polizist ist und kaum Zeit für ihn hat und natürlich ein Mädchen das ebenfalls aus schwierigen Verhältnissen stammt und den Jungs den Kopf verdreht. Gähn.
SPOILER
Sympathische, aber klischeehafte Charaktere treffen auf eine 08/15 Story die im Kern die gleiche wie E.T. ist. Da appeliert der kleine Racker an das riesige, menschenfressende Alien, dass es doch verstanden wird und alles in Ordnung ist. Das Alien besinnt sich eines besseren, setzt den kleinen Jungen ab, baut sich sein Raumschiff zusammen und fliegt dann Richtung Heimatplaneten. Wow. Ich meine: Wow. Unglaublich.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)