Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Joa gestern per sneak-kino umsonst angesehen…
Fazit: Craig macht ne gute Figur, Ford souverän aber hätte auch von Schauspieler XY gut gespielt sein können. Die anderen Charaktere im gesamten Film bleiben Randfiguren (mit Ausnahme der Hauptdarsteller) von Anfang bis Ende, überzeugten mich schauspielerisch auch in keinster Weise. Die Idee Western und Sci-Fi zu kombinieren ist nicht uninteressant, wird auch recht gut umgesetzt was die Optik betrifft. Es sieht alles soweit gut aus, explodiert viel, Krieg und alles… allein für die Action und die kurzweilige Unterhaltung gebe ich dem Film 7/10 Punkten.
ABER…die Story ist von vorne bis hinten löchrig und an den Haaren herbei gezogen und teilweise schon 100 mal woanders gesehen. Die 3 Hauptdarsteller machen ihre Sache „gut“ keine Frage, aber man hat gar keinen Bezug zu den anderen Darstellern wie den Indianern oder es wird auch nicht die Seite der Aliens beleuchtet, das ist alles so (für mich) offen. Klar es ist n guter Actionfilm, Kopf aus, Augen auf und los gehts…aber ich hab da schon reichlich mehr erwartet. Alle Cowboys sind auch auf Craig angewiesen aufgrund seiner Superwaffe, ohne ihn wären wohl eh schon lange alle Tod…naja das geht mir alles zu sehr in eine Richtung. Die Aliens sehen auch eher aus wie mutierte Schildkröten, und warum die letztendlich auf der Erde weilen wird auch nur angeschnitten und schnell abgefrühstückt, aber ich will jetzt nicht Spoilern. Für den Storyteil geb ich dem Film 2/10, insgesamt bin ich damit bei 5/10. Zu mehr reicht es einfach nicht.
Ab Mittwoch dann Fantasy Filmfest, ich bin gespannt.
--