Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Der Herr der Ringe I BD (Extended) – Bildgewaltiges und pathosschwangeres Fantasyspektakel was wirklich jeder einmal gesehen haben muss! Ein atmosphärischer Höhepunkt jagt den nächsten. Vom kompletten Anfang in Hobbingen, über die gewaltigen Wälder von Isengard bis hin zur Schlacht gegen die Orks mit ihrem Höhlentroll in Moria ist alles so dermaßen perfekt inszeniert, das ich auch nach der mindestens sechsten Sichtung, aus dem Staunen nicht herauskomme. 9/10
Herr der Ringe II BD (Extended) – „Die zwei Türme“ war der Teil, der mich im Kino damals am meisten umgehauen hat. Was wohl an der beeindruckenden Schlacht von Helms Deep und natürlich an der Einführung von Gollum gelegen haben mag. Inzwischen werden aber einige Längen deutlich, besonders die Ereignisse um Rohan ziehen sich ziemlich. Trotzdem noch immer brillant. 8/10
Herr der Ringe III BD (Extended) – Opulenter und meisterlicher Abschluss einer tollen Geschichte. Hier ist der Name Extended wirklich Programm. Nicht endende Schlachten, große pathetische Worte, mehrere Szenen, die jede für sich das Wort „Finale“ beanspruchen könnten und schlussendlich ein unfassbar kitschiges und ebenso langes Ende, was aber durchaus als würdiger Abschluss der Sage fungiert. Nun bin ich extrem gespannt auf die „Der Hobbit“-Verfilmung. 9/10