Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Kriddl
The Texas Chainsaw Massacre BD – Noch immer die Mutter aller Terrorfilme. Hier kann man förmlich den Staub schmecken und die öligen, verschwitzen Rednecks riechen. Hier wird der handgemachte Horror nicht durch übertriebenen Gore erzeugt, dies gelingt allein durch die fiese Stimmung, großartige Kameraperspektiven und gnadenloser Backwood-Atmosphäre. Schön auch, dass doch noch einiges an Bildqualität aus dem alten Low-Budget Streifen herrausgeholt werden konnte. 8/10
Vollkommen richtig!
Ich war damals erst enttäuscht, weil ich doch mit einer etwas härteren Gangart gerechnet hatte. Rückblickend muss ich allerdings sagen, dass der Film eine „wunderbar“ kaputte Atmosphäre hatte (z.B. die Szene in der die ganze Familie um den Tisch sitzt). Sehr merkwürdig, verstörender Streifen. Sicherlich aber nichts für Gorefreaks ala NRW-Vocals (und das soll nun keine Beleidigung darstellen).
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)