Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Der Dudegestern im Kino: KILLER ELITE (Statham / DeNiro / C.Owen)
Über die Besetzung muss man glaub ich nicht viel sagen, wobei natürlich außer Frage steht das DeNiro mit
Abstand die coolste Sau ist.
Handlung fand ich ne feine Sache! Ein paar schöne Wendungen zum Schluss, angenehme Mischung aus
Action und gutem Storytelling.
Bei der Punktevergabe muss er sich natürilch mit so manchem DeNiro-Klassiker messen, weswegen keine
Höchstzahl möglich ist. Aber mit dem Schnulzenpunktabzug 7/10.
um nicht falsche erwartungen der leserschaft zu wecken, sollte man vielleicht betonen, dass robert de niro nicht mehr als ne nebenrolle in dem film hat, dessen leinwandminuten man an 2 händen abzählen kann.
deshalb kann ich bei der bewertung den vergleich mit anderen de niro filmen auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal „sein genre“ ohnehin ein anderes ist.
zu seiner schauspielerichen leistung in dem film muss ich vorab erwähnen, dass ich de niro liebe und ihn für einen überragenden (wenn nicht sogar den besten) schauspieler halte… wenn ich mal an filme wie casino denke. und wann man das, was er zB da gezeigt hat, mit dem vergleicht, was er in killer elite zeigt – dann muss ich im endeffekt eher dem, was in der kritik auf filmstarts.de steht, zustimmen:
Ziemlich enttäuschend ist hingegen der Auftritt von Robert De Niro […] der im Gegensatz zu seinen Co-Stars selbst nach dem monatelangen Kerkeraufenthalt seiner Figur noch eine aalglatte, austauschbare Performance runternudelt.
ich würds vllt nicht ganz so drastisch formulieren, war mir trotzdem ne freude ihn zu sehen, vor allem sah er selbst nach dem knast-aufenthalt noch 10 jahre jünger aus als in machete. und es war ja auch nich schlecht von ihm, aber die überragende schauspielerische leistung war das jetz wirklich nicht.
was den film als gesamtpaket angeht, würd ich sogar richtung 9/10 punkten tendieren, wobei da durchaus eine subjektive komponente mit rein kommt und ich nich ganz so geizig mit punkten umgehe wie manch anderer hier 😉 aber als freund von de niro und statham sowie handgemachter action mit sehr überzeugenden leistungen auch von einem clive owen und dominic purcell, gut erzählter story und was sonst noch alles dazu gehört, war ich im endeffekt doch sehr begeistert!
und mal ne frage – wer von euch kennt TRIANGLE?
--