Re: Filmbewertungsthread

#1697619  | PERMALINK

Nezyrael

Napola – Elite für den Führer

Filme über das dritte Reich gibt es ja wie Sand am Meer, manche gut, viele aber eher ziemlich mies. Nun also Napola, ein Film über das dritte Reich in dem der Krieg nur einen Nebenschauplatz innehat. Es geht um das Leben in einem Internat, einer Eliteschule des Führers, um Gehorsam und Drill und wie Jugendliche an den herrschenden Zuständen zerbrechen und zugrunde gehen.
Das ganze wird glaubhaft in Szene gesetzt, die Handlung ist einigermaßen stringent und dioe Sounduntermalung gut.
Auch dieser Film hat einige Momente in denen er den Kitsch nicht lassen kann, wie als der Aussenseiter auf einmal zum großen Helden wird, aber da es nur diese eine Szene ist kommt einem das auch gar nicht so schlimm sondern fügt sich eher natürlich in das Internatsgeschehen ein als Folge der unbarmherzigen Lehrkräfte.
Wirkliche Gewalt gibt es nur in einer Jagdszene, die auch ziemlich ungewöhnlich, für mich aber relativ glaubhaft inszeniert war durch die Angst der jungen Soldaten.
Mir hat der Film gefallen.

Bones – Season 1

Kurzweilige Serie mit charmanten und sympathischen Charakteren und einem gewaltigen Schuss Nerdigkeit, sicher keine herausragende Serie, aber mir hat das Schauen Spaß gemacht. Für mich mit das beste in dem gewaltigen Schwung der Kriminaltechnischen Serien.

Wall E

Fand ich ziemlich öde, hab ich nach ner Stunde ausgeschaltet *schulterzuck*

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus