Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
We Are What We Are hat mir sehr gut gefallen, ein ungewöhnlicher und ausgesprochen düsterer Film, der mich wirklich gefesselt hat. Das auf dem Cover der DVD angekündigte cannibal gore-fest bekommt man hier natürlich nicht geboten, hatte ich aber auch nicht erwartet. Insgesamt war der Streifen für mich deutlich mehr Drama als Horrorfilm, die verstörende Atmosphäre und die schauspielerischen Leistungen der Familie fand ich wirklich gut, auch die rar gesähten aber durchaus heftigen Gewaltausbrüche fügten sich gut ein und ich bin froh, dass der Film nicht nur stupides Schlachtwerk ist. Dass man über das „Ritual“ nicht aufgeklärt wird trug zur Faszination meinerseits nur noch bei und auch das Ende fand ich in Ordnung, ich hoffe allerdings dass hier keine schlechte Fortsetzung kommt. Hab den Film übrigens auf Spanisch mit englischen Untertiteln gesehen, kam gut. Empfehlenswert. 8,5/10
http://www.youtube.com/watch?v=yE8GKvuCj9A
P.S.: Danke an NRW-vocals für die preiswerte Abgabe der DVD.
--