Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Mach dich mal nicht lächerlich…
PS: bei mir in letzter Zeit:
Melancholia
Weltuntergang mal anders. Die epischen Bilder in der Anfangssequenz fassen die Geschhnisse des Filmes kurz und bündig in poetischer Form zusammen. Eine Braut deren Hochzeit zum zusammenbruch führt und drufhin zur Pflege bei ihrer Schwester lebt. Ein Planet der hinter der Sonne auftaucht und die Erdumlaufbahn kreuzen wird. So führt alles im kleinen Ambiente zum finalen Schlag. Man weis die ganze Zeit über dass das Ende unausweichlich ist und doch keimt hier und da ein Fünkchen Hoffnung auf. Schwer zu beschreiben aber nicht minder genial. Dunst spielt zu meiner Überraschung erstaunlich gut.
9/10
Moon
Ein ruhiger Sci-Fi Film in der Tradition von Blade Runner. In der Zukunft wird ein goßteil der Resourcen die auf de rErde verwendet werden auf dem Mond gewonnen. Ein Kerl (Sam Rockwell) der dort oben als einziger stationiert ist hat eigentlich nur den Bordcomputer seiner Station zum reden. So vereinsamt er langsam. Bis er herausfindet, dass er ein Klon ist. Mehr verrate ich nicht. Geboten werden tolle Bilder, eine wunderbare One Man Show vom Herrn Rockwell und eine schöne Atmosphäre.
8/10
Scarface
Schon erstaunlich was man aus alltem Filmmaterial noch herbeizaubern kann. Die Bilder sind teilweise gesochen scharf und die Farben frisch und lebendig. Der Film hat seinen Klassiker Status auch so redlich verdient. Der Amerikanische Traum auf Gangsterart. So wird Tony vom kleinen Handlanger zum Mafiaboss nur um am Ende alles wieder zu verlieren. Aber was rede ich, die meisten müssten den Film und vor allem die berühmte Endszene ja eh schon kennen.
9/10
Apocalypse Now Redux
Wie auch schon bei Scarface ist es schier unglaublich was man aus dem Material Bildtechnisch herausgeholt hat. Zu ca. 70-80% der Zeit sieht der Film so aus als sei er erst Lletztjahr gedreht worden. Der Film selbst stellt eine art Odysse durch den Vietnamkieg dar. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Film der den Wahnsinn des Kriges auf eine solch kunstvolle Art und Weise auszudrücken vermag. Höchstens noch Full Metal Jacket, Platoon oder Letters From Iwo Jima. Ganz großes Kino!
10/10
Leon der Profi
Ebenso großes Kino dürfte Luc Bessons Klassiker um den Killer und das 12 jährige Mädchen sein, die eine ganz eigene Art von Beziehng führen. Das Bild ist hier zwar nicht so genial wie bei apocalypse now aber zu bemängln gibt es auch nichts. Viele Gefühle, Action und eine verdammt schöne Story ergeben hier einen unvergänglichen Klassiker. Warscheinlich der beste Film in dem Natalie Portman bisher mispielen durfte. Talent hat sie ja.
10/10
Ansonsten habe ich noch ein par andere gesehen zu denen ich aber eh schonmal was schrieb.
PS2: Hui, da habe ich mit hohen Wertungen ja nicht gerade gegeizt.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"