Re: Filmbewertungsthread

#1698603  | PERMALINK

Kriddl

Episode I – The Phantom Menace BD – Erste Sichtung nach 5 Jahren und ich muss sagen, ich habe mich darauf gefreut. Mit dem Gedanken den Film wahrscheinlich früher nur schlecht gefunden zu haben weil ihn alle schlecht fanden und dem Willen einer objektiven neuen Chance, wanderte die Disk in meinen Player. Und ja, die Blu-ray ist toll! Super Bild & Ton! Nur leider ist der Film noch immer schlecht. Langweilige Grundidee, tonnenweise sinnlose Dialoge, steife Darsteller, alberne CGI usw. … Bei der halbstündigen Mario-Kart-Szene hätte ich fast vorgespult. Nur das Finale und einige schicke Kulissen sind einen Blick wert. 4,5/10

Episode II – Attack of the Clones BD – Actionlastiger und dynamischer als der Vorgänger. Die Magie kommt noch immer nicht auf, auch wenn der Look langsam stimmt. Hayden Skywalker hingegen ist absolut unerträglich. Mit einem anderen Schauspieler, besseren Dialogen und weniger Rosamunde Pilcher-Momenten mit der Portman, wäre der Film besser geworden. Im Ganzen aber nur ein eher mittelprächtiges Sci-Fi Abenteuer. 6/10

The Clone Wars BD – Ich dachte mir, der Chronologie halber kann es nicht schaden Clone Wars zwischen Ep2 & Ep3 einzuschieben. CW kannte ich bisher immer nur durch den massiven Einsatz von Merchandise ala Lego, Bettwäsche usw. Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass das Franchise breite Massen ansprechen will. Die Zielgruppe sind eindeutig Jungen im Alter zwischen 10 und 15… dementsprechend geht das animierte und pathosschwangere Kampfgetöse, ohne großen Eindruck zu interlassen, direkt an mir vorbei. Die Serie werde ich mir also sparen. 4/10

Episode III – Revenge of the Sith BD – Schon die erste Viertelstunde schlägt die beiden Vorgänger um Längen. Zwar liegt das Augenmerk mehr auf Action und Dynamik als auf locker-syphathische Star Wars Magie, trotzdem ist Ep3 der erste Film der neuen Trilogie, der mich überzeugt. Leider war dies der einzige der drei Filme, die ich nicht im Kino gesehen habe. Murphys Law… 7,5/10