Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Hab mir gestern endlich mal meine BOONDOCK SAINTS II – BD (Der blutige Pfad Gottes II) angeschaut!
Insgesamt war ich doch durchaus zufrieden mit der Fortsetzung. Klar die Fußstapfen die der Erste hinterlassen hat …. da wars‘ schwer nochmal einen draufzusetzen. Auch die Tatsache dass Paul Smecker ( Willem Dafoe )
im zweiten Teil nicht „wirklich“ mit von der Partie ist und das man den Brüdern noch eine dritte Person ( Romeo gespielt von Clifton Collins Jr.) zur Seite stellt haben im Vorhinein nichts gutes vermuten lassen.
Im ersten Moment ist es auch seltsam statt Paul Smecker „der Neuen“ Eunice (Julie Benz) bei den Ermittlungen zuzuschaun. Das sind halt die klassischen Probleme die eine Fortsetzung mit sich bringt!
Aber ich muss sagen, dass das alles gut gelöst wurde! Julie Benz macht Ihre Sache super und warum Sie die Nachfolgerin auf Willem Dafoe ist wird auch sehr schlüssig in den Plot eingebaut.
Zudem wird die Ermittlungsmethode von Willem Dafoe (Kopfhörer auf und im geschwungenen Schritt zu einem Ergebnis kommen) auch gekonnt veralbert …
Clifton Collins Jr. als Romeo ist auch ein lustiger neuer Charakter der für einige gute Gags sorgt!
Die Flashbacks sind gut eingesetzt und bringen einige coole Fakten ans Tageslicht.
Ich wurde gut und ohne Logikfehler unterhalten und von der Fortsetzung nicht, wie eigentlich erwartet, enttäuscht. Es kann nicht ganz mit dem kultigen ersten Teil mithalten. Für das offene Ende dass nicht gerade den unglaublich spannensten Bogen zum dritten Teil aufbaut muss man noch einen Punkt abziehen.
Teil I 9/10 – Teil II 7,5/10
--
'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"