Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Ich frage jetzt einfach mal in diesem Thread, weil ich mal davon ausgehe, dass sich hier meisten Serienfreaks rumtreiben,
Es gab mitte der 90ziger mal eine zeichentrickserie auf RTL II. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Serie hieß. Alle paar Monate kommt sie mir mal in den Sinn und ich suche über youtube, goggle ect. nach der Serie finde aber nichts. Vielleicht könnt ihr mir helfen, an das wenige an was ich mich noch erinnern kann:
das ganze spielte im weltraum und handelte von einer crew, die auf diversen Planeten den leuten hilft usw.
vom zeichenstil her ging das ganze eher richtung Anime (captain furutre, saber raider ect. warens nicht)
In der Serie tauchten immer ein verrückter Wissenschaftler mit seinem roboter auf, die der crew das leben schwer gemacht hat. Eine der wenigen Szenen die mir im gedächnis geblieben ist war, dass der roboter vom Professor erschossen wurde, weil dieser ein kind schützen wollte.
in einer anderen folge landete die crwe auf einem planeten, der mit pflanzen überwuchert waren, die eigentständig gedacht und gehandelt haben. diese pflanzen haben böse klone von der crew geschaffen.
die serie an sich war nicht unbedingt für kleine kinder geeignet.
ich weiß, die infos sind etwas dürftig, aber vielleicht weiß irgendwer in etwa was ich meine.
wäre schön zu wissen, welche Serie das wäre.
Danke schonmal im voraus.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls