Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Sream (Unrated DC) – Lange ist es her, dass ich die Trilogie das letzte Mal gesehen habe. Beim ersten Teil trübt das Vergnügen leider der Fakt, dass ich mich hier (im Gegensatz zu Teil 2 & 3) an die Auflösung erinnere. Trotzdem sehr atmosphärisch, sehr 90er und ein schöner Tribut an das Slasher-Genre. 7,5/10
Scream 2 – Die erste halbe Stunde gestaltet sich recht albern (ich sag nur Kino-Szene) und auch sonst ist das Ganze, trotz geballter Star-Power, recht übertrieben. Das jedoch passt gut zum Ende, welches wiederum richtig Spaß macht. 6/10
Scream 3 – Am meisten gruselte es mich hier in der Anfangsszene, was aber nicht am rumschlitzen lag, sondern eher am schlimmen Creed Song. Ansonsten ist das Ganze recht ideenlos und es wird sich häufig wiederholt. Das Filmkulissen-Setting und das symphatisch verworrene Finale tröstet hingegen über massenweise Overacting und über die Blutarmut hinweg. 6/10
Scream 4 BD – Vielleicht macht der Film mehr Spaß wenn man die alten Teile nicht direkt davor schaut. Hier wird wild zitiert und teilweise kopiert, was recht uneigenständig und aufgesetzt nostalgisch wirkt. Vom Filmaufbau und vom Stil der Auflösung her, gibt es nicht viel neues. Aber das soll wohl auch so sein. Insgesamt trotzdem nett gemacht und eigendlich ganz in Ordnung. 5/10