Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
DarayIch konnte mit beidem nichts anfangen. Und natürlich müssen Filme nicht extrem anspruchsvoll sein. Ich habe auch nichts gegen Märchen (ich liebe die Star Wars Filme (IV-VI)).
Aber Filme wie 300 und Avatar langweilen mich zu Tode. Bunte Verpackung nichts drin. Davon werd ich nicht satt, sondern fühl mich als Zuschauer verarscht, denn ich kann einfach nicht glauben, dass irgendwer wirklich die Drehbücher gelesen hat und sich wirklich dachte: Toller Dialog, super Story.
Was 300 betrfft kommt noch dazu, dass ich absolut allergisch gegen verblödetes testosterongetriebene Machogehabe bin, ebenso wie gegen diese ach so coolen Einzeiler…
Aber das bin einfach ich. Es hat mich nur erstaunt, dass dir sowas gefällt.
Du kannst Avatar und 300 nicht vergleichen o.o
300 ist tatsaechlich inhaltlich Schund, aber die Optik ist hervorragend, Alleine die Kameraeinstellungen, Schnitte, Bewegungsablaeufe, die Farbgebung […]
Avatar hingegen hat meiner Meinung nach neben riesigen inhaltlichen Defiziten auch keine ueberragende Bildaesthetik (ich weiss nicht warum das immer alle meinen).
Ganz abgesehen davon ist eine Kombination aus Bildaesthetik, inhaltvoller Story, Atmosphaere, Setting etc.
--