Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Die Frau in Schwarz (6/10)
Anders als andere Schauspielerkollegen ist Daniel Radcliffe fähig, das Image, welches ihm mit der „Harry Potter“-Reihe auferlegt wurde, abzustreifen und in eine völlig andere, glaubwürdige Rolle zu schlüpfen.
Die Atmosphäre von „Die Frau in Schwarz“ ist sehr dicht. Horrorfilm-Fans können sowohl das Szenario als auch die „Schock“-Szenen wohl nur ein müdes Lächeln entlocken, für mich, die sich generell von Grusel- und Horrorfilmen fernhält, war diese Portion von Adrenalinschüben aber genau richtig. Von Grusel über Ekel bis zu Erleichterung, aber auch Enttäuschung, war für mich alles dabei.
Trotzdem eine verhältnismäßig niedrige Bewertung bekommt der Film, weil die Geschichte wahrlich nicht neu ist und anfangs recht verworren war. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich in den Film einfinden konnte und deshalb hoffe ich einfach, dass Daniel Radcliffe in seiner Karriere noch Besseres abliefert.